Freitext-Fragen
Als Antwort auf diesen Fragentyp, der auch eine Abbildung enthalten kann, wird ein frei formulierter Text erwartet. Drei Felder können beim Anlegen dieses Fragentyps ausgefüllt werden: der Name (Titel) der Frage, der Wortlaut der Frage selbst und ein Feedback-Text.
Für die Freitext-Frage erhält der Teilnehmende erst dann eine Bewertung, wenn sie vom Trainer oder der Trainerin bewertet wurde. Bei dieser manuellen Bewertung steht auch ein Feld für individuelle Feedbacks zur Verfügung.
Normalerweise kann der Teilnehmende für das Formulieren der Antwort den Rich-Text-Editor verwenden. Wenn allerdings mehr als eine Freitext-Frage auf der Seite vorhanden ist, wird der Editor nur für die erste Frage dieses Typs verwendet.