Wenn eine neue Website generiert wird, wendet der Editor eine zufällig zusammengestellte Designvorlage auf die Website an. Eine Designvorlage ist eine Kombination aus Website-Elementen (Banner, Footer, Seitenleisten), Seiten-Layout-Einstellungen und Farben.
Der Editor stellt Ihnen eine Auswahl von 24 Designvorlagen zur Verfügung, von denen 16 zufällig generiert sind und 8 von Grafikdesignern speziell für Presence Builder erstellt wurden.
Sie können einerseits die Liste der Designvorlagen durchsehen und jene wählen, die Ihnen am besten gefällt, andererseits haben Sie auch die Möglichkeit, das Layout und die Farben der Website-Elemente individuell anzupassen, wie weiter unten beschrieben wird.
Darüber hinaus können Sie auch Ihre eigenen Designvorlagen erstellen und sie in ZIP-Dateien speichern, zum Editor hochladen und auf Websites anwenden.
Hinweis: Wenn Sie eine Designvorlage übernehmen, werden alle websiteweiten Elemente und Module zusammen mit dem Content, den sie möglicherweise enthalten, überschrieben.
So wählen Sie eine Designvorlage aus und wenden sie auf eine Website an:
Gehen Sie zur Registerkarte Design > Vorlagen, wählen Sie die gewünschte Vorlage aus und klicken Sie auf OK.
Zufällig generierte Designs werden im Bereich Generiert aufgelistet und Vorlagen, die von Designern erstellt wurden, unter Speziell.
Folgende Website-Elemente und Einstellungen können in einer Designvorlage gespeichert werden:
So erstellen Sie eine benutzerdefinierte Designvorlage:
Hinweis: Wenn Sie eine Designvorlage importieren und übernehmen, werden alle in der Website befindlichen websiteweiten Elemente und Module zusammen mit dem Content, den sie möglicherweise enthalten, überschrieben.
So laden Sie eine Designvorlage hoch und übernehmen sie: